fbpx

Wohnung zur Miete in Rheine (nicht mehr verfügbar)

*frisch renovierte 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon*
in innenstadtnaher Lage von Rheine

Diese Wohnung ist ideal für Singles! Die rund 50 m² große Mietwohnung wurde frisch renoviert und liegt im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in stadtnaher Lage. Zur Raumaufteilung: Eingangsbereich mit Flur mit Garderobe, Bad mit bodengleicher Dusche, Schlafzimmer und ein helles Wohnzimmer mit großer Fensterfront. Vom Wohnzimmer aus gelangt man in die kleine Küche; die Einbauküche kann praktischerweise vom Vormieter käuflich erworben werden. Ferner ergänzt der Balkon in Südlage die Wohnqualität und lädt zum Relaxen an der frischen Luft ein. Weiteren Stauraum bietet der zur Wohnung gehörende Kellerraum. Ihr Auto können Sie ganz bequem direkt im Innenhof auf den vorhandenen Parkplätzen…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht