fbpx

Podcast Vol. 45) Pflegeimmobilien als Kapitalanlage mit Dr. Oliver Altenhövel

Podcast

„Gibt es bei Pflegeimmobilien neben einer wirtschaftlichen auch noch eine soziale Rendite?“ darüber spricht Dr. Oliver Altenhövel mit Henning Dust von TAKECARE und seinem Kollegen Patrick Mebius. Henning Dust skizziert den enormen Bedarf an Pflegeapartments und warum es ein „bequemes“ Anlageprodukt ist. Es wird erläutert warum die aktuell hohe Inflation ein Vorteil ist und warum die Rendite auch bei Pflegeimmobilien von der Lage abhängig ist. Den Abschluss macht ein neues Projekt von TAKECARE in Wetzlar. Informationen hierzu findet ihr unter:

https://www.volksbank-immobilien.info/immobilienangebote/

Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 86) Baulasten – erklär doch mal! mit Dr. Oliver Altenhövel  

„Oft wurde ich gefragt: Was sind Baulasten?“  In dieser Folge erläutert Dr. Oliver Altenhövel zusammen mit Andreas Sielker was sind eigentlich Baulasten und was regeln sie und was regeln sie nicht! Baulasten werden unterschiedlich eingetragen? In NRW im Baulastenverzeichnis der Stadt oder Gemeinde und in Bayern im Grundbuch in Abt. II, welches wesentlich angenehmer ist. Denn das Grundbuch ist elektronisch abrufbar, das Baulastenverzeichnis nicht.  Die beiden sprechen über die verschiedenen Arten von Baulasten: Vereinigungsbaulast Erschießungsbaulast Baulast für Überbau Baulast für Stellplätze  Den Abschluss der Folge macht die Eintragung und die Löschung einer Baulast.  Alles kurz, knapp und verständlich. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht