fbpx

Podcast Vol. 59) Förderung von Wohneigentum für Familien – Fördergelder nutzen! Mit Dr. Oliver Altenhövel

Podcast

In der Folge erklären Evelyn Leipold und Dr. Oliver Altenhövel das Förderprogramm „Wohneigentum für Familien“ der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW 300). Nach einem kurzen Rückblick zum Förderkredit „Klimafreundlicher Neubau“ (297/298) zeigen die beiden auf: Wer ist genau antragsberechtigt? Welche Maßnahmen werden gefördert? Wie sieht die Förderung aus (Zinshöhe, Zinsbindung, Laufzeit etc.)? Wie muss ich vorgehen, wenn ich an der Förderung interessiert bin? Müssen besondere Fristen bzw. was muss allgemein beachtet werden? D.h. die zentralen Punkte werden besprochen. Insgesamt stehen nach der Erhöhung fast 2 Mrd. Euro für die Förderung zur Verfügung. Daher reinhören, prüfen und handeln, es sei denn ihr habt Geld zu verschenken.

Noch einmal an dieser Stelle: Wir machen keine steuerliche Beratung und Zinsen und Förderprogramme verändern sich. Daher aktuell immer prüfen!

Z.B. hier:

https://www.foerder-welt.de/content/foerderwelt/de/wohnen/alle-foerdermittel/kfw-kredit-wohneigentum-fuer-familien_300.html

Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

Aktueller Beitrag

Magazin

20.06.2024

VITA 06|24

VITA – Wir leben Immobilien Ein Magazin der Volksbank Immobilien Münsterland GmbH.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht