fbpx

Büro/Praxis zur Miete in Rheine (nicht mehr verfügbar)

* Ihre neue Gewerbefläche *
zwischen Bahnhof und Rathaus
mitten im Geschehen !

Diese attraktive Praxis- oder Bürofläche im Stadtzentrum von Rheine, direkt am Busbahnhof gelegen, können Sie mieten! Die Immobilie mit der Praxis- oder Bürofläche im 2. OG, wurde Mitte der 70er Jahre im Stadtzentrum errichtet. Die unmittelbare Nähe vis-à-vis Hauptbahnhof, Busbahnhof und zur Haupteinkaufsstraße, macht diese Flächen im 2. OG so interessant, zumal dieser Bereich sehr stark von Pendlern frequentiert wird. Zeitgleich mit der Neuansiedlung eines Drogeriemarktes im EG des Nachbargebäudes, wurde aktuell eine Neugestaltung und Sanierung des Außenbereiches der Immobilie vorgenommen. Darüber hinaus sind in jüngster Vergangenheit in verschiedenen Bereichen der Immobilie Renovierungen durchgeführt worden (z. B. Treppenhaus). Die gewerbliche…

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 86) Baulasten – erklär doch mal! mit Dr. Oliver Altenhövel  

„Oft wurde ich gefragt: Was sind Baulasten?“  In dieser Folge erläutert Dr. Oliver Altenhövel zusammen mit Andreas Sielker was sind eigentlich Baulasten und was regeln sie und was regeln sie nicht! Baulasten werden unterschiedlich eingetragen? In NRW im Baulastenverzeichnis der Stadt oder Gemeinde und in Bayern im Grundbuch in Abt. II, welches wesentlich angenehmer ist. Denn das Grundbuch ist elektronisch abrufbar, das Baulastenverzeichnis nicht.  Die beiden sprechen über die verschiedenen Arten von Baulasten: Vereinigungsbaulast Erschießungsbaulast Baulast für Überbau Baulast für Stellplätze  Den Abschluss der Folge macht die Eintragung und die Löschung einer Baulast.  Alles kurz, knapp und verständlich. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht