fbpx

Haus zum Kauf in Hopsten (verkauft)

Einfamilienhaus mit herausragenden Möglichkeiten in beliebter Lage von Hopsten!
Schönes Einfamilienhaus in ruhigem Ambiente von Hopsten! Grenzenlose Möglichkeiten – die Immobilie bietet sich ebenfalls perfekt als Zweifamilienhaus an! Aktuell stehen insgesamt sechs Räume als Wohnraum zur Verfügung. Ein kleines Gäste-WC mit angrenzendem Schlafzimmer bietet möglichen Besuchern einen gemütlichen Aufenthalt und heißt Sie direkt Willkommen. Ein Flur führt Sie zum barrierearmen Badezimmer mit einem Waschtisch ,WC und einer erstklassigen Glasdusche. Erst 2019 altersgerecht saniert, besticht es durch eine neuwertige Ausstattung in Verbindung mit einem freundlichen Design. Ein weiteres Schlafzimmer grenzt direkt an. Durch eine praktische Kücheneckzeile mit einer gemütlichen Sitzlandschaft geht es in das einladende Wohnzimmer mit Blick ins Grüne!…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht