fbpx

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Ladbergen

Glückstreffer für die kleine Familie oder zu Zweit!
In schöner und ruhiger Lage von Ladbergen machen Sie mit diesem Haus einen wahren Glückstreffer! Das gut ausgestattete Einfamilienhaus wurde 2004 in massiver Bauweise auf einem 410 m² großen Grundstück errichtet und verteilt sich auf ca. 112 m² Wohnfläche. Im Erdgeschoss erwarten Sie ein lichtdurchflutetes Wohn-/Esszimmer, die separate Küche, das Gäste-WC und den Hauswirtschaftsraum mit praktischem Zugang in die Garage, mit Abstellraum im hinteren Bereich. Die obere Etage bietet drei Schlafzimmer mit bodentiefen Fenstern und ein saniertes Tageslichtbad mit Wanne und Dusche. Der Energieausweis beruht auf der Basis vor dem Austausch der Heizung in 2020. Das Grundstück wurde komplett eingezäunt…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht