fbpx

Haus zum Kauf in Laer (nicht mehr verfügbar)

Ruhige Lage in Laer: Einfamilienhaus auf sehr günstigem Erbpachtgrundstück mit Keller & Carport
Dieses kleine, aber feine Einfamilienhaus wurde im Jahr 1997 auf einem ca. 309 m² großen Erbbaugrundstück mit Vollkeller errichtet. Die jährliche Erbpacht beträgt nur 346,42 € im Jahr und ist somit sehr überschaubar! Das Haus selbst verteilt rund 115 m² Wohnfläche auf ein großes Wohn-Esszimmer mit mehreren bodentiefen Fenstern, eine separate Küche mit ebenfalls bodentiefen Fenstern, ein Gäste-WC, drei Schlafzimmer und ein großes Tageslichtbad mit Wanne, Dusche und zwei Waschbecken. Man gelangt von der Küche und vom Wohn-Esszimmer aus in den Garten. Dieser ist zum Süd-Westen ausgerichtet und besitzt neben der Terrasse eine pflegeleichte Anlage. Zum Garten gehört ein Abstellraum,…

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 86) Baulasten – erklär doch mal! mit Dr. Oliver Altenhövel  

„Oft wurde ich gefragt: Was sind Baulasten?“  In dieser Folge erläutert Dr. Oliver Altenhövel zusammen mit Andreas Sielker was sind eigentlich Baulasten und was regeln sie und was regeln sie nicht! Baulasten werden unterschiedlich eingetragen? In NRW im Baulastenverzeichnis der Stadt oder Gemeinde und in Bayern im Grundbuch in Abt. II, welches wesentlich angenehmer ist. Denn das Grundbuch ist elektronisch abrufbar, das Baulastenverzeichnis nicht.  Die beiden sprechen über die verschiedenen Arten von Baulasten: Vereinigungsbaulast Erschießungsbaulast Baulast für Überbau Baulast für Stellplätze  Den Abschluss der Folge macht die Eintragung und die Löschung einer Baulast.  Alles kurz, knapp und verständlich. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht