fbpx

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Mettingen

Inmitten schöner Natur! Tolles Wohnhaus mit exklusiven Gegebenheiten in Randlage von Mettingen
Träume werden Realität – Idylle pur für Mensch und Tier! Zwischen Mettingen und Ibbenbüren treffen Sie auf dieses interessante Objekt mit prädestinierten Gegebenheiten für Pferdehaltung und Co. Umgeben von schöner Natur zwischen Feldern, Wiesen und Wäldern überzeugt das Zweifamilienhaus mit einem großzügigen Grundstück, tollen Möglichkeiten, einem flexibel nutzbaren Grundrisskonzept und einem top gepflegten Zustand. Im Ursprung stammt das Haus auf dem Jahr 1956 und wurde in 1977/1978 an- und umgebaut. In den letzten sieben bis zehn Jahren wurden einige Modernisierungen durchgeführt, wie z.B. die Isolierung des Giebels, die Erneuerung des Balkons, der Haustür und des Gäste WC sowie teilweise Austausch…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht