fbpx

Haus zum Kauf in Münster (nicht mehr verfügbar)

Vermietetes Einfamilienhaus in MS-Roxel sucht Kapitalanleger!
Zum Verkauf steht dieses freistehende Einfamilienhaus, welches als Fertighaus der Firma Gussek im Jahre 1971 erbaut wurde. Die 7 Zimmer verteilen sich auf eine Wohnfläche von ca. 133 m² (inkl. Terrasse) und weitere wohnlich ausgebaute Nutzfläche im Dachgeschoss von ca. 49 m². Das nach Süd-West ausgerichtete Erbpachtgrundstück hat eine Größe von 743 m² und eine Restlaufzeit von 50 Jahren. Derzeit beträgt der jährliche Erbbauzins 1.741,61 Euro. Der Eigentümer des Grundstücks ist bereit, dieses zu verkaufen. Die Kaufpreisvorstellung liegt bei 340.000 €. Eine separate Garage am Haus gehört ebenfalls dazu. Im Teilkeller steht eine Ölzentralheizung aus dem Jahr 1985 und ein…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht