fbpx

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Neuenkirchen

* E I N Z I G A R T I G *
Repräsentatives Einfamilienhaus
mit optionalem Bauplatz
in Neuenkirchen

Auf einem schön gelegenen Grundstück wurde 1978 diese großzügige Immobilie mit viel Liebe zum Detail in Split-Level-Bauweise errichtet und verspricht ein Wohngefühl der besonderen Art! Bei der Immobilie handelt es sich um ein massiv gebautes Wohnhaus mit Teilkeller und Doppelgarage. Das Objekt verfügt über einige architektonische Highlights wie z.B. die firsthohen Decken im Wohnbereich, die großzügigen Fensterfronten zum Garten sowie die verschiedenen Ebenen. Der Grundriss mit rund 156 m² Wohnfläche eignet sich ideal für eine Familie mit einem Kind. Ausbaupotenzial für weitere Zimmer ist grundsätzlich vorhanden (vorbehaltlich der baurechtlichen Genehmigung). Begrüßt werden Sie im repräsentativen Eingangsbereich mit Garderobe und Gäste-WC….

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht