fbpx

Haus zum Kauf in Nordwalde (nicht mehr verfügbar)

Traumhafte, mediterrane Villa in zentraler Lage von Nordwalde mit Doppelgarage, Teich und Pool!
Diese besondere Immobilie im mediterranen Villen-Stil überzeugt mit einer harmonischen Wohnatmosphäre sowie einer qualitativ hochwertigen Ausstattung und Bausubstanz. Sie lässt natürlich keine Wünsche offen…. So wurde das Haus im Jahr 1993 auf einem gut 766 m² großen, zentralen Grundstück in Nordwalde errichtet und in den Jahren 2020 und 2021 umfangreich saniert. 2017 wurde das Haus mit einer PV-Anlage und einem Tesla-Speicher ausgestattet. Das Haus verteilt ca. 227 m² Wohnfläche auf zwei Vollgeschosse. Somit befinden sich keine Dachschrägen im Obergeschoss. Glücklicherweise sind die Zimmerdecken im Obergeschoss bis unter die Giebelhöhe hochgezogen und auch das Treppenhaus, welches wie ein Turm inmitten der…

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 86) Baulasten – erklär doch mal! mit Dr. Oliver Altenhövel  

„Oft wurde ich gefragt: Was sind Baulasten?“  In dieser Folge erläutert Dr. Oliver Altenhövel zusammen mit Andreas Sielker was sind eigentlich Baulasten und was regeln sie und was regeln sie nicht! Baulasten werden unterschiedlich eingetragen? In NRW im Baulastenverzeichnis der Stadt oder Gemeinde und in Bayern im Grundbuch in Abt. II, welches wesentlich angenehmer ist. Denn das Grundbuch ist elektronisch abrufbar, das Baulastenverzeichnis nicht.  Die beiden sprechen über die verschiedenen Arten von Baulasten: Vereinigungsbaulast Erschießungsbaulast Baulast für Überbau Baulast für Stellplätze  Den Abschluss der Folge macht die Eintragung und die Löschung einer Baulast.  Alles kurz, knapp und verständlich. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht