fbpx

Haus zum Kauf in Recke (verkauft)

Harmonie pur!
Ländliches Einfamilienhaus in Recke

Wohlfühl(t)raum für die Familie am Waldrand von Recke Sie sind auf der Suche nach einem entzückenden Einfamilienhaus im Grünen? Dann sind Sie hier absolut richtig. Das Immobilienangebot schließt ein Wohnhaus, einen großen Garten, die Möglichkeit zum Bau eines weiteren Wohngebäudes sowie die unmittelbare Verbindung zur Natur ein. Ca. 148 qm² Wohnfläche, die auf Anhieb verzaubern. Die untere Etage bildet den Familientreffpunkt des Hauses. Dort wird getobt und gelacht. Der große Wohnraum ermöglicht ein unbeschwertes Familienleben.. ein Abendbrot mit Blick ins Grüne, lustige Spiele- und gemütliche Filmabende. Alles, was dafür benötigt wird, kann in der angrenzenden Küche in Team-Arbeit zubereitet werden….

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht