fbpx

Haus zum Kauf in Rheine (nicht mehr verfügbar)

Exklusive Adresse – Villa im Bauhausstil mit Emsblick in Rheine
In dieser großzügigen Villa im Bauhausstil treffen modernstes Design sowie hochwertigste Materialien und Einbauten auf ein sehr großzügiges und einladendes Wohnkonzept. Das rund 1.422 qm große Grundstück präsentiert sich in Ostausrichtung mit unverbaubarem Blick auf die Emsauen. Insgesamt bietet die Villa über 550 qm Wohn- und Nutzfläche. Der offen gestaltete Wohnbereich bietet durch die großen fast rahmenlosen Fenster einen herrlichen Blick in den Garten und auf die Ems. Durch einen modernen Panoramakamin wird der Essbereich vom Wohnbereich leicht getrennt. In der offenen Küche mit Kochinsel können Sie sich kulinarisch austoben. Praktischerweise befindet sich hinter der offenen Küche noch ein Hauswirtschaftsbereich…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht