fbpx

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Rheine

* Handwerker-Haus*
mit rund 516 m² Grundstück
in Rheine-Königsesch

Ob Umbau, Anbau, Sanierung oder Neubau – bei diesem Immobilienangebot ist vieles möglich! Die Nachbarn haben es bereits vorgemacht. Die Immobilie befindet sich in TOP-Lage im Stadtteil Königsesch/Schleupe. Der solide rote Klinkerbau mit Sandsteinsockel wurde ca. 1960 auf einem rund 516 m² großen Grundstück errichtet. Ursprünglich als Zweifamilienhaus geplant und erbaut (zwei abgeschlossene Wohneinheiten), wurde die Immobilie in den letzten 20 Jahren überwiegend vermietet. Beide Wohnungen sind mit einer jeweils separaten Gas-Heizung (Bj. 2009 und Bj. 2013) ausgestattet. Der Zustand des Hauses insgesamt ist baujahrestypisch und bedarf einer Kernsanierung. Die Größe des Grundstückes lässt – vorbehaltlich der endgültigen Prüfung durch…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht