fbpx

Haus zum Kauf in Steinfurt (nicht mehr verfügbar)

Gepflegtes Zweifamilienhaus mit Vollkeller, zwei Garagen und einem Stellplatz in beliebter Lage!
Dieses gepflegte und in großen Teilen modernisierte Zweifamilienhaus befindet sich in ruhiger und beliebter Lage von Burgsteinfurt. Errichtet wurde es im Jahr 1985 auf einem 391 m² großen Grundstück mit insgesamt ca. 172 m² Wohnfläche, welche sich auf zwei Wohneinheiten verteilt. Das gesamte Haus ist unterkellert und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Erdgeschosswohnung wurde im Jahr 2015 komplett saniert und bis vor kurzem von den Eigentümern bewohnt. Seit wenigen Monaten ist sie unbefristet vermietet und erbringt jährlich eine Kaltmiete in Höhe von 8.400 €. Sie ist ca. 92 m² groß und teilt sich auf in ein großes…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht