fbpx

Haus zum Kauf in Telgte (offen)

Ein perfekter Wohlfühlplatz für Ihre Familie!
Für alle, die es schick und gemütlich haben möchten, ist diese Doppelhaushälfte genau das Richtige. Dieses modern und hochwertig ausgestattete Wohnjuwel bietet ein hervorragendes Raumkonzept für die ganze Familie. Der Eingangsbereich führt Sie in das Herzstück des Hauses, dem behaglich groß und hell konzipierten Wohn-Essbereich mit Zugang zur Süd-/Westterrasse mit Sicht in den uneinsehbaren Garten. Die Küche präsentiert sich mit einer hochwertigen und perfekt eingebauten neuwertigen Einbauküche, hier ist Kochvergnügen angesagt. Das Gäste-WC und ein geräumiger Hauswirtschaftsraum ergänzen das Raumangebot im Erdgeschoss. Die durchdachte Raumplanung im Obergeschoss mit 4 Schlafräumen und großem modernen Bad bietet der Familie viel Platz für…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht