fbpx

Sonstige zum Kauf in Münster (nicht mehr verfügbar)

Unikat mit Perspektive
Hier handelt es sich um ein Unikat mit Historie: Bäckerei – Gastwirtschaft – Notkirche und Kino – Discothek „Grünhaus“ – Kindertagesstätte und Zukunftspotenzial! Die Immobilie „Grevener Straße 403“ wurde am 05.08.1988 unter der lfd. Nr. 674/1 in die Denkmalliste der Stadt Münster eingetragen. Baudenkmal: „Die eingeschossige, teilweise unterkellerte ehemalige Gaststätte Keuthage wurde in Fachwerkbauweise unter Satteldach in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts errichtet. Das Traufenhaus diente ehemals als ländliches Gasthaus und Ausspann für Fuhrleute und war Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen, u.a. der sogenannten Kaffeeprozession. Später ist in Massivbauweise ein Saal angefügt worden. Trotz einiger baulicher Veränderungen und der bescheidenen architektonischen…

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 85) Rückmietverkauf – einfach erklärt mit Andreas Sielker

In dieser Folge wird eine weitere Variante für das Ziel „wohnen bleiben“ und trotzdem mehr verfügbares Geld vorgestellt und zwar der „Rückmietverkauf“. Man verkauft seine eigne Immobilie und sichert sich gleichzeitig die Nutzung durch eine anschließende Anmietung. Also „verkaufen und zurück mieten“.  Hierzu spricht Dr. Oliver Altenhövel mit dem Rechtsanwalt und Notar Andreas Sielker.  Auf folgende Dinge sollte man achten: Es ist ein normaler Kaufvertrag verbunden mit einem Mietvertrag, welcher auch beurkundet werden muss. Zusätzlich muss der Inhalt des Mietvertrages zwischen den Parteien geklärt werden. Hierbei müssen verschiedene Positionen beachtet werden! Absicherung der Rechte und Pflichten? Absicherung für den Fall der Insolvenz des Käufers/Vermieters Diese und weitere Punkte erklären die beiden! Also reinhören! Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht