fbpx

Wohnung zum Kauf in Drensteinfurt-Rinkerode (offen)

Wohnglück mitten in Rinkerode!
In gewachsener Wohnlage mitten im Ortskern von Rinkerode ist diese großzügige Eigentumswohnung von 1976 auf Eigentümersuche! Die teilrenovierte Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit 6 Wohneinheiten. Ergänzt wird das ansprechende Erscheinungsbild der Wohnung durch ein praktisches Raumkonzept. Es erwartet Sie auf ca. 90 m² Wohnfläche eine gut geschnittene und geschmackvolle 4-Zimmer-Wohnung mit gemütlichem Wohn-/Esszimmer, einer modernen Küche mit Essplatz, einem Abstellraum, drei Schlafräumen, einem innenliegenden Bad mit Wanne zum Duschen sowie ein Gäste-WC. Der Balkon ist von zwei Schlafzimmern aus zu begehen, hier genießen Sie die Sonne bis in den späten Nachmittag. In den letzten Monaten wurden…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht