fbpx

Wohnung zum Kauf in Hörstel (verkauft)

Grundbuch statt Sparbuch!
Vermietete Wohnung in toller Lage von Hörstel

Diese bewohnerfreundliche Eigentumswohnung befindet sich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit nur vier Wohneinheiten. Mit einer tollen Wohnlage in Hörstel, einer grundsoliden Bauweise sowie einer stimmigen Gesamtplanung ergeben sich optimale Voraussetzungen für ein gutes Investment. Die ca. 72 m² Wohnfläche verteilen sich auf einen zeitgemäßen Grundriss, bestehend aus einem Schlafzimmer, einem Bad mit Badewanne und Dusche, einer separaten Küche und einer tollen Kombination aus Wohn-/Esszimmer mit angrenzendem Balkon. Ein Abstellraum sowe ein eigener Kellerraum ergänzen das Platzangebot um wertvollen Stauraum. Als PKW-Stellplatz für die Mieter ist ein Parkplatz im Freien vorhanden Die Wohnung ist ungekündigt vermietet und die monatlichen Mieteinnahmen belaufen…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht