fbpx

Wohnung zum Kauf in Ibbenbüren (verkauft)

Nicht träumen, sondern realisieren!
…Attraktive Neubauwohnung in einem modernen Doppelhaus

In Siedlungslage des Ibbenbürener Stadtgebietes, unweit des Zentrums entfernt, entsteht ein attraktives Doppelhaus mit vier energieeffizienten Neubauwohnungen. Kurze Wege zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzten, usw. erleichtern Ihren Alltag und machen das Wohnen hier besonders attraktiv. Die Eigentumswohnungen verfügen über eine qualitativ gute Ausstattung und verteilen sich auf ca. 43 m² und ca. 52 m ² Wohnfläche. Die durchdacht und gut ausgenutzte Grundrissplanung bietet Singles und Pärchen optimale Bedingungen für ein sorgloses Wohnleben. Ein besonderer Augenmerk wird auf die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt, sodass der KfW55-Standard berücksichtigt wird. Jede Wohnung verfügt über eine Terrasse, einen Balkon, einen eigenen Abstellraum im Kellergeschoss sowie…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht