fbpx

Wohnung zum Kauf in Lengerich (verkauft)

*Ein echter Hingucker*
Schicke Wohnung mit Garten in toller Lage von Lengerich

*WOHNLICH* – *GESCHMACKVOLL* – *TOP LAGE* … das sind die Hauptmerkmale dieser gut konzipierten Erdgeschosswohnung, die besonders durch die großzügige Terrasse und den kaum einsehbaren Garten überzeugt. Klare Linien, eine zeitlose Architektur und Ausstattung sowie die gut durchdachte Raumaufteilung lassen den Traum vom eigenen Zuhause wahr werden. In Kombination mit einem harmonischen Umfeld und der unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum von Lengerich sind beste Voraussetzungen zum Wohlfühlen gegeben. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und Kindergärten sind schnell erreicht und bieten für nahezu alle Altersgruppen ideale Voraussetzungen für ein entspanntes Alltagsleben. Die Anbindung zum Lengericher Bahnhof, den öffentlichen Verkehrsmitteln und die unmittelbare Nähe zur…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht