fbpx

Wohnung zum Kauf in Münster (nicht mehr verfügbar)

Frisch sanierte Erdgeschosswohnung aus der Epoche des Jugendstils!
Hier vereinen sich Historie und moderner Stil! Das historische Gebäude aus der Epoche des Jugendstils wurde im Jahr 1904 erbaut und besteht aus 7 Wohneinheiten. Durch die Komplettsanierung erlangt dieses sympatische Haus neuen Charme und neues Leben! Die Wohnflächen der einzelnen Eigentumswohnungen liegen zwischen ca. 35 m² und 112 m². Sämtliche Wohnungen (außer die Appartements) verfügen über Terrassen/Balkone/Loggien. Zu jeder der 7 Wohneinheiten gehört ein separater Abstellraum im Keller. Durch die Sanierung erhält dieses Gebäude den KFW-85-Standard! Mit der Kernsanierung wurde bereits begonnen. Die Fertigstellung ist zum Frühjahr 2020 geplant.

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 86) Baulasten – erklär doch mal! mit Dr. Oliver Altenhövel  

„Oft wurde ich gefragt: Was sind Baulasten?“  In dieser Folge erläutert Dr. Oliver Altenhövel zusammen mit Andreas Sielker was sind eigentlich Baulasten und was regeln sie und was regeln sie nicht! Baulasten werden unterschiedlich eingetragen? In NRW im Baulastenverzeichnis der Stadt oder Gemeinde und in Bayern im Grundbuch in Abt. II, welches wesentlich angenehmer ist. Denn das Grundbuch ist elektronisch abrufbar, das Baulastenverzeichnis nicht.  Die beiden sprechen über die verschiedenen Arten von Baulasten: Vereinigungsbaulast Erschießungsbaulast Baulast für Überbau Baulast für Stellplätze  Den Abschluss der Folge macht die Eintragung und die Löschung einer Baulast.  Alles kurz, knapp und verständlich. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht