fbpx

Wohnung zum Kauf in Münster (offen)

….perfekt für Heimwerker, Handwerker oder kreative Köpfe!
Im schönen und stadtnahen Hiltrup finden Sie diese großzügige und helle Wohnung! Insgesamt besitzt die Dachgeschosswohnung (2. OG) drei Zimmer und eine Wohnfläche von ca. 91 m². Die Eigentümergemeinschaft besteht lediglich aus drei Einheiten und pro Etage befindet sich eine Wohnung. Das Haus wurde 1973 errichtet und die Öl-Heizung ist im Jahr 2000 zuletzt saniert worden. Die Kunststofffenster sind ca. 30 Jahre alt. Das Badezimmer stammt aus dem Ursprungsbaujahr und sollte vor Bezug saniert werden. Zu der Wohneinheit gehört ebenfalls ein eigener KFZ-Stellplatz vor der Tür, ein Balkon, bei Bedarf kann der Gemeinschaftsgarten mitgenutzt werden und eine Einbauküche, welche im…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht