fbpx

Wohnung zum Kauf in Rheine (nicht mehr verfügbar)

Großzügige Neubauwohnung
auf zwei Etagen in Ems- und Innenstadtnähe!

Nähe Innenstadt und Ems ist dieser moderne Baukörper mit insgesamt 8 Wohnungen entstanden, die jegliche Wohnansprüche erfüllen: Attraktive Raumaufteilung, Fußbodenheizung, elektrische Rollläden, ebenerdige Dusche und vieles mehr… 7 Wohnungen von 8 wurden bereits verkauft. Jetzt haben Sie noch die Chance, die letzte freie Maisonettewohnung (WE Nr. 8) über zwei Etagen mit 4 Zimmern zu erwerben. Die Wohnung befindet sich im 2. OG und Spitzboden und verfügt über ca. 115 m² Wohnfläche. Die Räume sind wie folgt aufgeteilt: 2. Obergeschoss: Flur, Abstellraum, Tageslichtbad, Schlafzimmer, Wohnbereich mit offener Küche, Kinderzimmer bzw. Büro, großzügige Dachterrasse. Der offene Wohnbereich ist mit zwei großen bodentiefen…

Aktueller Beitrag

Podcast

20.06.2024

Podcast Vol. 86) Baulasten – erklär doch mal! mit Dr. Oliver Altenhövel  

„Oft wurde ich gefragt: Was sind Baulasten?“  In dieser Folge erläutert Dr. Oliver Altenhövel zusammen mit Andreas Sielker was sind eigentlich Baulasten und was regeln sie und was regeln sie nicht! Baulasten werden unterschiedlich eingetragen? In NRW im Baulastenverzeichnis der Stadt oder Gemeinde und in Bayern im Grundbuch in Abt. II, welches wesentlich angenehmer ist. Denn das Grundbuch ist elektronisch abrufbar, das Baulastenverzeichnis nicht.  Die beiden sprechen über die verschiedenen Arten von Baulasten: Vereinigungsbaulast Erschießungsbaulast Baulast für Überbau Baulast für Stellplätze  Den Abschluss der Folge macht die Eintragung und die Löschung einer Baulast.  Alles kurz, knapp und verständlich. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht