fbpx

Wohnung zum Kauf in Rheine (nicht mehr verfügbar)

*Legen Sie ihr Geld in Immobilien an*
Eigentumswohnung mit Balkon
in Rheine (Erbpachtgrundstück)

Sie möchten Ihr Geld in eine Immobilie investieren? Diese vermietete Eigentumswohnung befindet sich im 2. OG einer gepflegten Mehrfamilienhausanlage, in zentraler Lage des Stadtteils Schotthocks. Im Gebäude ist ein Personenaufzug vorhanden. Die Wohnung verfügt über rund 71 m² Wohnfläche, die sich wie folgt verteilen: 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon mit Südausrichtung, Badezimmer mit Wanne + Dusche, Küche sowie einem kleinen Abstellraum. Das Angebot wird ergänzt durch einen eigenen Kellerraum. Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht weiterhin ein Wasch-/Trockenraum sowie ein Fahrradabstellraum im KG zur Verfügung. Die Mieter haben einen Garagenstellplatz für 15,00 €/Monat angemietet. Die Eigentumswohnung befindet sich in einem…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht