fbpx

Wohnung zur Miete in Lengerich (nicht mehr verfügbar)

Kleine seniorengerechte Mietwohnung im Herzen von Lengerich!
Sie möchten seniorengerecht und zentral in Lengerich Wohnen! Dann sollte diese 2-Zimmerwohnung mit ca. 39 m² Ihr Interesse wecken! Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss, ist bequem mit dem Auzug erreichbar und bietet für Singles ein ideales Zuhause im Herzen von Lengerich. Kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Apotheken sind somit garaniert. Das freundliche Wohn-/Esszimmer mit Kochnische und angrenzendem Balkon lädt zum Wohlfühlen ein. Anliegend zum Wohn-/Ess-/Kochbereich befindet sich das kleine aber feine Schlafzimmer. Der Balkon bietet einen tollen Sitzplatz im Freien. Das modern gestaltete Bad verfügt über WC, Waschtisch, Handtuchheizkörper und Dusche mit superflacher Duschtasse. Außerdem ist im…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht