fbpx

Wohnung zur Miete in Rheine (nicht mehr verfügbar)

Tolle Wohnung mit Dachterrasse
*Wohnpark Lindenhof* Service-Wohnen
im Herzen von Rheine-Hauenhorst

Mitten im Zentrum von Rheine-Hauenhorst ist diese moderne Wohnanlage mit 19 Wohnungen für Jung und Alt, Singles und Paare entstanden. Die Idee hinter diesem „Wohnpark LINDENHOF“ ist ein kommunikatives Service-Wohnen mit gesellschaftlichem Miteinander und dennoch selbstständigem Wohnen in den eigenen vier Wänden. In der Anlage befindet sich eine Praxis für Allgemeinmedizin, eine Physiotherapeutische Praxis, eine Tagespflege sowie eine Bäckerei. Diese tolle Wohnung D1 im Staffelgeschoss verfügt über rund 76 m² Wohnfläche, die sich wie folgt räumlich aufteilen: Flur, großzügiges Wohn-Esszimmer mit offener Küche, Tageslicht-Bad, großes Schlafzimmer, Abstellraum sowie eine tolle umlaufende Dachterrasse. Die Dachterrasse ist sowohl vom Wohn-Esszimmer als auch…

Aktueller Beitrag

Podcast

18.04.2024

Podcast Vol. 81) Heizungsförderung PLUS – KfW-Programmen 358 Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit PLUS – Wohngebäude.

Die Heizungsförderung geht noch besser und zwar mit dem KfW-Programm 358 – Dies ist ein Kreditprogramm, welches das Zuschussprogramm 458 ergänzen kann (vgl. Vol. 79) Wie dies genau erfolgen kann, bespricht Dr. Oliver Altenhövel mit der Expertin für Förderungen Evelyn Leipold. Mit dem Ergänzungskredit fördert die KfW energetische Einzelmaßnahmen (z.B. Heizungserneuerung, Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, Austausch techn. Anlagen), für die bereits ein Zuschuss zugesagt beziehungsweise bewilligt aber noch nicht ausgezahlt wurde, der nicht älter als 12 Monate ist. Insgesamt gibt es zwei Finanzierungsvarianten (Annuitätendarlehen sowie endfälliges Darlehen), wobei die Bewilligung u.a. vom dem Haushaltsjahreseinkommen abhängig ist. Die aktuelle Fassung findet man auf der KfW-Seite. ⁠Einzelmaßnahmen Ergänzungskredit – Wohngebäude (358, 359) | KfW⁠ Aber jetzt einmal reinhören und vorinformieren. Hier der Link zu Spotify oder Apple Podcasts.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht